Project Description

Hartmut Behrens

»Geheimnisse« – Szenische Lesung mit Musik

Ein ganz frischer und ziemlich krimineller Text über ein Geschwisterpaar und seine tödlichen Geheimnisse, die man ihm nicht ansieht. Ein Banker und eine Physiotherapeutin – die sind doch ganz harmlos, oder?

»Tanzrausch« – Mitmach-Choreografie

Das Publikum lernt einen neuen Gruppentanz zu fetziger Musik (»Sisters of the Light«). Einige Vortänzer auf der Bühne zeigen die Schritte, das Publikum tanzt sie nach. Das geht ganz leicht und ist auch für Ungeübte zu schaffen. Und macht großen Spaß! (Nebenbei werden die Kuchen-Kalorien sofort wieder verbrannt.)

Hartmut Behrens ist der Theatermacher von Kultur auf dem Lande e.V. Er schreibt über sich:

»Schon als Kind habe ich gern Geschichten erfunden und sie abends im Bett meinen Geschwistern erzählt. Die Schule war leider nicht so fantasiefördernd, danach kamen absurde Staatskunde (Bund), Studium, Demos, Taxifahren – die Kultur blieb ein bisschen auf der Strecke. Das änderte sich 1992 abrupt mit meinem ersten Clowns-Workshop. Das Theater hatte mich gefangen! In den folgenden Jahren ließ ich kaum etwas aus: Schauspiel, moderner Tanz, Stimme, Clowns- und Schreibworkshops bestimmten mein Leben. 

Auch in meinem Job als Software-Entwickler war Fantasie gefragt, aber nur zu 10% – zu wenig! 1997 stieg ich aus und 1999 brachte ich mein erstes Solo-Stück auf die Bühne. Seitdem habe ich über 50 Theaterstücke geschrieben und inszeniert, Schauspiel- und Teamworkshops gegeben, drei Bücher produziert und letztes Jahr die ersten Image-Filme gedreht.«

Im Internet: 

http://kultur-auf-dem-lande.de/ 

http://hartmutbehrens.de/ 

http://ahrensfluchter-theaterwerkstatt.de/ 

http://atw-imagefilm.de/